Logo WeddingMagicLogo GospelMagicLogo EventMagicLogo Illusionist und Zauberkünstler Matthias Drechsel - Colors-of-Magic    
Illusionist und Zauberkünstler Matthias Drechsel - Colors-of-Magic
 Aktuell | Weddingmagic | Gospelmagic | Eventmagic | Über mich | Media | Referenzen | Für Veranstalter | Kontakt
 

 
Terminplanung

Um eine optimale und individuell auf Euch abgestimmte Gestaltung des Programms zu ermöglichen, ist eine langfristige Terminplanung sehr vorteilhaft. Selbstverständlich könnt Ihr auch eine kurzfristige Anfrage stellen. Nach Möglichkeit werde ich auch kurzfristig auf Eure Anforderungen eingehen.


Veranstaltungstechnik

Selbstverständlich bringen wir alle Requisiten zu Eurer Veranstaltung mit. Sollte für spezielle Projekte oder Events etwas Besonderes benötigt werden, werden wir dies im Vorfeld gemeinsam abstimmen.

Kleinstveranstaltungen (bis ca. 30 Personen) können ohne weitere Veranstaltungstechnik (Beschallung) realisiert werden. Eine Mini-Beschallungsanlage für die verwendete Musik bringe ich in diesem Fall mit (bitte einen Stromanschluss im Bühnenbereich bereit stellen). Für größere Veranstaltungen ist eine Beschallungsanlage zu empfehlen. Zudem verwende ich bei vielen Programmpunkten Musik. Diese sollte in guter Qualität übertragen werden können. Da ich keine eigene Beschallungsanlage habe (die Anforderungen an so eine Anlage wären einfach zu unterschiedlich), solltet Ihr als Veranstalter für eine hochwertige Übertragungsanlage sorgen. Meist ist dies auch unproblematisch, da für andere Programmpunkte bereits eine Beschallungsanlage installiert ist. Dabei benötige ich im Normalfall mindestens drei Eingänge (2 x Funkmikro [eins davon als Kopfbügelmikrofon] und 1 x MP3-Player[diesen bringe ich mit]) im Mischpult. Die Eingänge sollten möglichst als XLR ausgeführt sein. Solltet Ihr dazu Fragen haben, kann ich Euch gerne beraten. Die benötigten Mikrofone kann ich gerne zur Verfügung stellen. Wenn Ihr jedoch professionelle Technik vor Ort habt, kann ich auch gerne diese verwenden.
 

Bühne

Besonders wichtig bei einer Zauberkunstveranstaltung, ist der freie Blick der Zuschauer auf die Bühne. Dabei ist eine erhöhte Bühnenfläche von Vorteil. Wir sollten die Raumverhältnisse frühzeitig zusammen besprechen. Auch die Fragen der Bestuhlung sind sehr wichtig. So ist es beispielsweise für mich sehr wichtig zu wissen, ob meine Zuschauer nur frontal vor mir sitzen oder auch seitlich - vielleicht sogar hinter mir.


Werbung

Gute und rechtzeitige Werbung für die geplante Veranstaltung ist sehr wichtig. Gerne kann ich Euch bei der Erstellung von Werbematerial unterstützen. Egal ob Flyer, Plakate oder Zeitungsanzeigen - ich kann Euch Bildmaterial zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen oder auch durch meine Firma www.avl-multimedia.de die komplette professionelle Gestaltung und Produktion der Werbemittel übernehmen.


Kosten

Jetzt kommt sicher die spannendste Frage: Was kostet ein Auftritt? Dies lässt sich leider so pauschal nicht sagen. Dies liegt an vielen Faktoren. Dazu gehören die Art und Weise des Programms, die Art der Veranstaltung und der damit verbundene Aufwand. Trotzdem ist ein Auftritt von mit vielleicht viel günstiger, als Ihr denkt. Nach Möglichkeit soll kein Auftritt an den Kosten scheitern. Lasst uns bei der Planung offen über dieses Thema reden.


GEMA

Wie schon erwähnt, verwende ich bei vielen Programmpunkten Musik. In den aller meisten Fällen verwende ich jedoch GEMA-freie Musik aus einem umfangreichen Musikarchiv. In diesem Fall fallen für Euch keine GEMA-Gebühren an. Sollte in Ausnahmefällen GEMA-pflichtige Musik verwendet werden, sind diese Kosten von Veranstalter zu übernehmen. Ihr erhaltet in diesen Fällen von mir eine entsprechende Liste.


Ankündigung

Oft stellt sich die Frage, wie soll denn die Veranstaltung angekündigt werden? Abgesehen von meinem Projektnamen "Colors-of-Magic" verwende ich für meine Person keinen weiteren Künstlernamen, sondern trete unter meinem bürgerlichen Namen auf. Nicht so gerne verwende ich die Formulierung "Zauberer Matthias Drechsel". Bei Zauberer muss ich immer an kleine, den Zauberstab schwingende Männlein mit spitzem Hut denken. Zudem ist diese Formulierung auch in Bezug auf Gospelmagic vielleicht irreführend und problematisch. Deutlich lieber verwende ich die Formulierungen Zauberkünstler, Illusionist oder Illusionskünster. Wobei der Begriff Illusionist gerne für Groß-Illusionen verwendet wird. Trotzdem finde ich, beschreibt es am Besten, was auf Ihrer Bühne passieren wird. Weitere Hinweise findet ihr auch in der Pressemeldung "Gospelmagic".

Verpflegung

In der Regel kümmere ich mich selbst um meine Verpflegung. Da ich vor einer Veranstaltung nichts esse, freue ich mich bei Abendprogrammen über einen kleinen Imbiss nach dem Auftritt. Dies kann jedoch - vor allem bei Gospelmagicveranstaltungen - meist nicht direkt nach dem Ende der Veranstaltung erfolgen, da ich oft danach noch mit Gästen und Zuschauern im Gespräch bin. Bei längeren oder mehrtägigen Aktionen, solltet Ihr die Verspflegung übernehmen oder organisieren, dass ich den Kopf für die zauberhaften Momente frei habe. Dies klären wir dann im Einzelfall vorher miteinander ab.
 

   
 

Zauberhafter Newsletter
Momentan ist keine konkrete Veranstaltung in Planung aber Du findest trotzdem meine zauberhaften Angebote interessiert?

In unregelmäßigen Abständen erstelle ich einen Email-Newsletter mit aktuellen Infos zu neuen Programmen und kleinen Erfahrungsberichten.

Bitte hinterlasse mir deine Emailadresse und du erhältst meinen Magicletter:

Selbstverständlich kannst du den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Und keine Angst, ich werde Dich nicht mit täglichen oder wöchentlichen Emails nerven :-)

 
  Folge uns auf Facebook  Folge Colors-of-Magic auf Google+  Besuche mich bei Xing Besuche meinen YouTube Kanal   Impressum
Datenschutz