|
Terminplanung
Um eine optimale und
individuell auf Euch abgestimmte Gestaltung des Programms zu
ermöglichen, ist eine langfristige Terminplanung sehr
vorteilhaft. Selbstverständlich könnt Ihr auch eine kurzfristige
Anfrage stellen. Nach Möglichkeit werde ich auch kurzfristig auf
Eure Anforderungen eingehen.
Veranstaltungstechnik
Selbstverständlich bringen wir alle Requisiten zu
Eurer Veranstaltung mit. Sollte für spezielle Projekte oder
Events etwas Besonderes benötigt werden, werden wir dies im
Vorfeld gemeinsam abstimmen.
Kleinstveranstaltungen (bis ca. 30 Personen) können ohne weitere
Veranstaltungstechnik (Beschallung) realisiert werden. Eine
Mini-Beschallungsanlage für die verwendete Musik bringe ich in
diesem Fall mit (bitte einen Stromanschluss im Bühnenbereich
bereit stellen). Für größere Veranstaltungen ist eine
Beschallungsanlage zu empfehlen. Zudem verwende ich bei vielen
Programmpunkten Musik. Diese sollte in guter Qualität übertragen
werden können. Da ich keine eigene Beschallungsanlage habe (die
Anforderungen an so eine Anlage wären einfach zu
unterschiedlich), solltet Ihr als Veranstalter für eine
hochwertige Übertragungsanlage sorgen. Meist ist dies auch
unproblematisch, da für andere Programmpunkte bereits eine
Beschallungsanlage installiert ist. Dabei benötige ich im
Normalfall mindestens drei Eingänge (2 x Funkmikro [eins davon
als Kopfbügelmikrofon] und 1 x MP3-Player[diesen bringe ich
mit]) im Mischpult. Die Eingänge sollten möglichst als XLR
ausgeführt sein. Solltet Ihr dazu Fragen haben, kann ich Euch
gerne beraten. Die benötigten Mikrofone kann ich gerne zur
Verfügung stellen. Wenn Ihr jedoch professionelle Technik vor
Ort habt, kann ich auch gerne diese verwenden.
Bühne
Besonders wichtig bei einer Zauberkunstveranstaltung, ist der
freie Blick der Zuschauer auf die Bühne. Dabei ist eine erhöhte
Bühnenfläche von Vorteil. Wir sollten die Raumverhältnisse
frühzeitig zusammen besprechen. Auch die Fragen der Bestuhlung
sind sehr wichtig. So ist es beispielsweise für mich sehr
wichtig zu wissen, ob meine Zuschauer nur frontal vor mir sitzen
oder auch seitlich - vielleicht sogar hinter mir.
Werbung
Gute und rechtzeitige Werbung für die geplante Veranstaltung ist
sehr wichtig. Gerne kann ich Euch bei der Erstellung von
Werbematerial unterstützen. Egal ob Flyer, Plakate oder
Zeitungsanzeigen - ich kann Euch Bildmaterial zur
Veröffentlichung zur Verfügung stellen oder auch durch meine
Firma
www.avl-multimedia.de die komplette professionelle
Gestaltung und Produktion der Werbemittel übernehmen.
Kosten
Jetzt kommt sicher die spannendste Frage: Was kostet ein
Auftritt? Dies lässt sich leider so pauschal nicht sagen. Dies
liegt an vielen Faktoren. Dazu gehören die Art und Weise des
Programms, die Art der Veranstaltung und der damit verbundene
Aufwand. Trotzdem ist ein Auftritt von mit vielleicht viel
günstiger, als Ihr denkt. Nach Möglichkeit soll kein Auftritt an
den Kosten scheitern. Lasst uns bei der Planung offen über
dieses Thema reden.
GEMA
Wie schon erwähnt, verwende ich bei vielen Programmpunkten
Musik. In den aller meisten Fällen verwende ich jedoch
GEMA-freie Musik aus einem umfangreichen Musikarchiv. In diesem
Fall fallen für Euch keine GEMA-Gebühren an. Sollte in
Ausnahmefällen GEMA-pflichtige Musik verwendet werden, sind
diese Kosten von Veranstalter zu übernehmen. Ihr erhaltet in
diesen Fällen von mir eine entsprechende Liste.
Ankündigung
Oft stellt sich die Frage, wie soll denn die Veranstaltung
angekündigt werden? Abgesehen von meinem Projektnamen
"Colors-of-Magic" verwende ich für meine Person keinen weiteren
Künstlernamen, sondern trete unter meinem bürgerlichen Namen
auf. Nicht so gerne verwende ich die Formulierung "Zauberer
Matthias Drechsel". Bei Zauberer muss ich immer an kleine, den
Zauberstab schwingende Männlein mit spitzem Hut denken. Zudem
ist diese Formulierung auch in Bezug auf
Gospelmagic
vielleicht irreführend und problematisch. Deutlich lieber
verwende ich die Formulierungen Zauberkünstler, Illusionist oder
Illusionskünster. Wobei der Begriff Illusionist gerne für
Groß-Illusionen verwendet wird. Trotzdem finde ich, beschreibt
es am Besten, was auf Ihrer Bühne passieren wird. Weitere
Hinweise findet ihr auch in der
Pressemeldung "Gospelmagic".
Verpflegung
In der Regel kümmere ich mich selbst um
meine Verpflegung. Da ich vor einer Veranstaltung nichts esse,
freue ich mich bei Abendprogrammen über einen kleinen Imbiss
nach dem Auftritt. Dies kann jedoch - vor allem bei
Gospelmagicveranstaltungen - meist nicht direkt nach dem Ende
der Veranstaltung erfolgen, da ich oft danach noch mit Gästen
und Zuschauern im Gespräch bin. Bei längeren oder mehrtägigen
Aktionen, solltet Ihr die Verspflegung übernehmen oder
organisieren, dass ich den Kopf für die zauberhaften Momente
frei habe. Dies klären wir dann im Einzelfall vorher miteinander
ab.
|
|
|
Zauberhafter
Newsletter
Momentan ist keine konkrete Veranstaltung in Planung
aber Du findest trotzdem meine zauberhaften Angebote
interessiert?
In unregelmäßigen Abständen erstelle ich einen
Email-Newsletter mit aktuellen Infos zu neuen
Programmen und kleinen Erfahrungsberichten.
Bitte hinterlasse mir deine Emailadresse und du erhältst
meinen Magicletter:
Selbstverständlich kannst du
den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Und keine
Angst, ich werde Dich nicht mit täglichen oder
wöchentlichen Emails nerven :-) |
|
|