Logo WeddingMagicLogo GospelMagicLogo EventMagicLogo Illusionist und Zauberkünstler Matthias Drechsel - Colors-of-Magic    
Zauberkunst mit Hausmeister Matthi - Matthias Drechsel - Colors-of-Magic
 Aktuell | Weddingmagic | Gospelmagic | Eventmagic | Über mich | Media | Referenzen | Für Veranstalter | Kontakt
 


Presse und Aktuelles

02.02.2016
Wiesbadener Tageblatt

Jenseits des Turmbaues von Babylon
Bistro Nachtcafé befasst sich mit dem Thema Sprache jenseits der Verwirrung / Zauberkunst und Literatur
Online lesen...
01.02.2016
Ab sofot findet Ihr mich auch bei kuenstlerstadt.de
Viel Spaß beim Suchen
Online ansehen...
18.11.2015
Gala "Einhausen zeigt Herz" in Einhausen
Verblüffende Kunststücke mit Kunststoff-Eiern, roten Tüchern und Puzzle-Teilen
Online lesen...
13.11.2015
TV-Bericht des VRF (Vogtland Regional Fernsehn) über einen Gospelmagic-Abend mit und für Flüchtlinge in meiner alten Heimat Reichenbach/Vogtland
Online ansehen...
16.07.2015
Nassauische Neue Presse:

Sommerfest der Evangelischen Kirchengemeinde
Magische Momente in der Martinskirche
Online lesen...
02.06.2015
Neue Projekt Webseite online:
www.weddingmagic.de
Neue Webseite www.colors-of-magic.de 02.03.2015
Neue Webseite online
Viel Spaß beim Durchstöbern der neuen und umfangreicheren Webseite!
Gospelmagic zur Jahreslosung 2015 25.01.2015
Premiere Gospelmagic zur Jahreslosung 2015 - in Astheim

Pressebericht: Ev. Kirche Trebur/Astheim
Gewinner - 5. Platz - Dein Wort zum Sonntag - Videowettbewerb 21.07.2014
Gottes Liebe verwandelt
Mein Video-Film "Gottes Liebe verwandelt" gewinnt den 5. Platz bei der Publikumsabstimmung des Online-Wettbewerbes "Dein Wort zum Sonntag".
Link zum Video...
Link zu "Dein Wort zum Sonntag"...
Zeitungsbericht - Rüsselsheimer Echo - Dein Wort zum Sonntag - Matthias Drechsel 08.07.2014
Rüsselsheimer Echo:
Treburer nimmt an Video-Wettbewerb zum „Wort am Sonntag“ teil
Religion – Matthias Drechsel hat einen Film gedreht, mit dem er bei einem Wettbewerb punkten will – Werben um Stimmen

Artikel online lesen...
Als PDF ansehen...
Pressebericht - Main-Spitze - Dein Wort zum Sonntag 05.07.2014
Main-Spitze:
Illusionist Matthias Drechsel aus Trebur bewirbt sich mit einem zauberhaften Video für das „Wort zum Sonntag“


Artikel online lesen...
Als PDF ansehen...
Pressebericht Main-Post über Illusionist und Zauberkünstler Matthias Drechsel 01.11.2013
Pressebericht Main-Post Irmelshausen:
Zauberkunst im Auftrag des Herrn
Illusionist Matthias Drechsel verblüffte die Besucher des Reformationstags-Gottesdiensts
Von Thomas Hälker

„Gott liebt dich“, steht in großen Buchstaben auf einem goldenem Stoff geschrieben, der im Chorraum der evangelischen Kirche in Irmelshausen hängt. Daneben stehen allerlei Utensilien, die so gar nicht in das Bild eines Gotteshauses passen: der Bühnenaufbau einer Zaubershow.

Artikel online lesen...
Interview mit ERF-Online: Matthias Drechsel - Illusionist und Zauberkünstler 22.08.2013
Interview mit ERF-Online
Mehr als fauler Zauber?
Matthias Drechsel verbreitet das Evangelium durch Zaubertricks.

Artikel online lesen...
ARD-Dokumentation: Der Zauberkünstler - Matthias Drechsel - Jugendliche
ARD-Dokumentation: Der Zauberkünstler - Matthias Drechsel - Fritz Reschke
ARD-Dokumentation: Der Zauberkünstler - Matthias Drechsel - Meine Mutti
ARD-Dokumentation: Der Zauberkünstler - Matthias Drechsel - In Reichenbach
ARD-Dokumentation: Der Zauberkünstler - Matthias Drechsel - Landeskirchlische Gemeinschaft Reichenbach im Vogtland
ARD-Dokumentation: Der Zauberkünstler - Matthias Drechsel - mein Fan
ARD-Dokumentation: Der Zauberkünstler - Matthias Drechsel - Illusionsbau

ARD-Dokumentation: Der Zauberkünstler - Matthias Drechsel - mit Gehörlosen Pfarrer

ARD-Dokumentation: Der Zauberkünstler - Matthias Drechsel - mit Pfarrerin aus Trebur
ARD-Dokumentation: Der Zauberkünstler - Matthias Drechsel - mit Jugendlichen aus Trebur
Die ARD-Dokumentation:
„Der Zauberkünstler - Die magische Mission des Matthias Drechsel“

Ich will Euch allen herzlich DANKE sagen!
Danke für die vielen lieben und begeisterten Rückmeldungen über den Film „Der Zauberkünstler - Die magische Mission des Matthias Drechsel“. Viele haben mir auf Facebook geschrieben, andere per Email oder auch gleich angerufen. Ich bin so froh, dass dieses Wagnis so gut ausgegangen ist und genau das vermittelt wird, was mir am Herzen liegt.

Hier der Link zum Film:
https://www.youtube.com/watch?v=vkXRl-Or6wo


Ich danke allen Menschen, die mich bei dem Projekt unterstützt haben.

Als erstes bei meiner lieben Claudia, die immer voll hinter mir steht und ohne sie hätte ich das alles nie geschafft.

Dann die vielen Menschen, die im Film zu sehen sind:

  • meine liebe Mutti Annemarie Drechsel
  • unsere Treburer Pfarrerin Monika Lüdemann
  • alle Jugendlichen der Treburer Jugendgruppe
    (Meli, Janina, Mareike, Timo, Johannes, Timo)
  • Florian Ebenhöh von der Schreinerei Ebenhöh
  • die Treburer Künstlerin Monika Gentz
  • mein Bruder Pfr. Dr. Joachim Drechsel
  • die Geschwister der Landeskirchlichen Gemeinschaft Reichenbach
    (besonders auch bei meinem kleinen Fan Robert Schneider)
  • die Taufeltern der beiden Kinder in Trebur
  • Gehörlosen-Pfarrer Christian Enke
  • die für mich so beeindruckenden Gehörlosen, die uns so herzlich aufgenommen haben

Aber auch bei all den Menschen, die uns im Hintergrund unterstützt haben oder deren Aufnahmen es leider nicht in den Film geschafft haben bedanke ich mich ganz herzlich:

  • insbesondere meine ehemalige Klassenkammeradin Elke Matthes-Lippmann
    (diese Begegnung hat mich persönlich sehr stark berührt)
  • der Direktor des Reichenbacher Goethe-Gymnasiums Lutz Niepold
  • Regina Weleda von der katholischen Hörgeschädigten-Seelsorge im Bistum Limburg
  • die Kollegen in der Gemeinschaft christlicher Zauberkünstler, insbesondere unserem Vorsitzenden Martin Hensel, der mich am Tage der Dreharbeiten in Reichenbach den Rücken gestärkt hat

Dem zauberhaften SWR Film-Team:

  • Annette Wagner (für die gesamte authentische inhaltliche Ausrichtung)
  • Christoph Feller (für die schönen Bilder und die geniale Kameraführung)
  • Martin Furch (für den guten Ton und die gute Kamera bei den Auftritten)
  • André Feldhaus (für die passende emotionale Musik)
  • Martina Butz-Kofer (für den professionellen Schnitt)
  • Christina Merziger (für ihre charmante Stimme)
  • Uwe Bork (Redaktion)

 Und auch Jugenddiakon Fritz Reschke würde ich gerne noch Danke sagen. Denn er hat mich mit dem „Zaubervirus“ infiziert. Leider wurde er im Jahr 2007 zu unserem HERRN heim geholt.

Und nicht zu letzt - vor allem bei meinem HERRN Jesus, dass er das Projekt gesegnet hat und zu allem das richtige Gelingen Geschenkt hat.

 

ARD-Dokumentation: Der Zauberkünstler - Matthias Drechsel
Foto: Martin Furch
So 09.06.2013
ARD
Sendetermin des Filmes des SWR über mich und meine Arbeit mit Gospelmagic
17:30 Uhr im ARD in der Sendung "Gott und die Welt"

"Der Zauberkünstler- Die magische Mission des Matthias Drechsel"

Pressebericht: Rüsselsheimer Echo über die ARD-Dokumentation der Zauberkünstler
Foto: Dennis Möbus
24.05.2013
Rüsselsheimer Echo
Pressebericht:
Gospelmagic in der Laurentiuskirche

Die ARD dreht derzeit für die Sendung „Gott und die Welt“ einen Filmbeitrag mit Matthias Drechsel. Der Zauberkünstler hat zeigt seine Show „Gospelmagic“ im Gottesdienst in der Laurentiuskirche am morgigen Sonntag. Dreharbeiten in Trebur: Die ARD filmt Zauberkünstler Matthias Drechsel für die Sendung „Gott und die Welt“.

PDF ansehen...
Online ansehen...
Pressemeldung: Main-Spitze über die ARD-Produktion: Der Zauberkünstler mit Matthias Drechsel 07.05.2013
Main-Spitze
Pressebericht: Matthias Drechsel verbindet Magie mit christlichen Inhalten

(dev). Zauberei und Magie in der Kirche: Ist das mit dem christlichen Glauben überhaupt vereinbar? Matthias Drechsel, gestern 44 Jahre alt geworden, sagt ja. Seit einigen Jahren ist er mit „Gospelmagic“ im Auftrag des Herrn unterwegs.

Online ansehen...
Freie Presse Reichenbach berichtet über die SWR-Dokumentation mit Matthias Drechsel 27.04.2013
Freie Presse Reichenbach/Vogtland
Pressebericht über den Start der Dreharbeiten des SWR-Films über Gospelmagic:

Die ARD dreht im Gymnasium

Im Juni strahlt der Sender ein Porträt über einen Ex-Reichenbacher aus: Matthias Drechsel ist Christ und Zauberkünstler. Gefilmt wird morgen auch in einem Gottesdienst.

PDF ansehen...
Online ansehen...
Produktion "Kreuz und Quer" für Hitradio FFM - Zauberkünstler Matthias Drechsel 08.02.2013
"Kreuz und Quer" auf Hitradio FFM
Radio-
Beitrag über Gospelmagic bei

Am Sonntag, dem 27.01.2013 entstand ein Beitrag über meine Arbeit und Gospelmagic. Dieser wurde am 03.02.2013 auf harmony.fm und in der Region Süd auch auf FFH in der Sendung "Kreuz und Quer" ausgestrahlt.

Ein herzliches Dankeschön an Radio FFH, den Redakteur Nicklas Wolf und die Redaktion, die mir freundlicher Weise den Radio-Beitrag zur Verfügung gestellt haben.

Bericht über das Programm zur Jahreslosung in Trebur 29.01.2013
Gottesdienst zur Jahreslosung mit Gospelmagic

Pressebericht Treburer Nachrichten/Ev. Kirche Trebur...
Magisches Puzzle 29.01.2013
Herzlichen Dank...
 an meinen sympathischen Kollegen
Felix Schweiger für die freundliche Unterstützung  bei der Verwendung und dem Bau seines Effekts „Lebenspuzzle“ für meine Routine zur Jahreslosung 2013. Er hat mich sehr für meine eigene Routine inspiriert.
Pressebericht über Matthias Drechsel im Bayrischen Sonntagsblatt 20.01.2013:
Bayrische Sonntagsblatt:
Illusionen im Auftrag des Herrn

Der Zauberkünstler Matthias Drechsel verbindet seine Tricks mit der Botschaft von Gott

Matthias Drechsel ist ein Zauberkünstler, der seine Tricks mit der Botschaft von Gott verbindet. Die Begeisterung für die Zauberkunst wurde schon in seiner Kindheit in der DDR geweckt.

Online ansehen...

Illusionist und Zauberkünstler Matthias Drechsel wird im Vogtland-Anzeiger vorgestellt 16.01.2013:
Vogtland-Anzeiger in meiner alten Heimat Reichenbach:

Illusion im Auftrag des Herrn
Matthias Drechsel ist ein Zauberkünstler, der seine Tricks mit der Botschaft von Gott verbindet. Die Begeisterung für die Zauberkunst wurde schon in seiner Kindheit in Reichenbach geweckt.

PDF ansehen...
Pressebericht in der Evangelischen Sonntagszeitung über Illusinist und Zauberkünstler Matthias Drechsel 06.01.2013:
Evangelische Sonntags-Zeitung:
Illusionen im Auftrag des Herrn

»Gospelmagic«: Der Zauberkünstler Matthias Drechsel verbindet Überraschung mit der Botschaft von Gott
Von Renate Haller

PDF ansehen...
 
Home
Termine
Presse/Aktuelles
Erlebnisse mit Gospelmagic
 
  Folge uns auf Facebook  Folge Colors-of-Magic auf Google+  Besuche mich bei Xing Besuche meinen YouTube Kanal   Impressum
Datenschutz